Kategorien

Die gute alte ESCHENAU war wieder in Betrieb

Verfasser
Share This

Nach über einem Jahr Zwangsruhestand durch Corona, wurde die mit Dampf betriebene, voll funktionsfähige und fahrbereite Lokomotive im Technoseum, die ESCHENAU, wieder einmal aus der Halle gefahren. Es war fast, als wolle sie uns mit großem Dampfdrama mitteilen, dass es ihr viel Spaß bereitet hat , einmal wieder im Freien und in Aktion gewesen zu sein.Ich durfte sie bei ihrer ersten Ausfahrt seit langer Zeit auf ihrem (kurzen) Weg begleiten und habe aktuelle Pressefotos für das Technoseum angefertigt. Lokomotive, Lokomotivführer und ich hatten viel Freude bei diesem „Hauch von Normalität“, den wir spüren durften. Hoffentlich kann die ESCHENAU bald wieder fahrplanmäßig Besucher im TECHNOSEUM erfreuen und täglich zahlreiche Ausflüge ins Freie machen…