Kategorien

Kunst in Zeiten der Corona-Krise

Verfasser
Share This

In den schweren Zeiten der Corona-Krise ist zumindest die skulpturale Kunst großer Meister in Heidelberg zu sehen. Der Skulpturenpark an der Orthopädischen Klinik in der Schlierbacher Landstraße 200a feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Mit den rund 30 dauerhaft präsentierten Kunstwerken namhafter nationaler und internationaler Künstler stellt der Skulpturenpark ein einzigartiges Freiluftmuseum der Kunst dar.

In diesem Jahr wird in einer Sonderausstellung, der aus Essen stammende Künstler Meuser präsentiert.

Ich hatte die Gelegenheit, die Dauerausstellung und die Meuser-Arbeiten zu fotografieren und sowohl die Festschrift zum Jubiläum als auch den Katalog zur Meuser-Ausstellung zu gestalten. Beide Kataloge werden Mitte Mai den Mitgliedern und Freunden des Skulpturenparks zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen unter: http://www.skulpturenpark-heidelberg.de